Seit über 6 Jahren helfen wir IT-Dienstleistern bei der Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitenden ohne Headhunter, 5-stellige Provisionen, überfüllte Portale oder lange Rekrutierungszeiten.

Galerie

Kontaktinformationen

Lerzenstrasse 10, 8953 Dietikon, Schweiz

kundenberatung@ibc-group.ch

+41 (0) 56 508 56 75

Umgesetzte Massnahmen

01
Individuelle Karriereseite

Es wurde eine individuelle Karriereseite erstellt, um das Profil und die Arbeitgebermarke vorzustellen. Die Inhalte wurden mit der CI abgestimmt.

02
Drehtermin

In Koblenz vor Ort haben wir professionelle Fotos und Videos aufgenommen, um die Firma ins richtige Licht zu rücken.

03
Bezahlte Werbeanzeigen

Bild- und Videoanzeigen wurden der Zielgruppe von ausgespielt, um Aufmerksamkeit zu erregen, Klicks zu generieren und einen Eindruck zu hinterlassen.

04
Social Media Betreuung

Wir haben einen Redaktionsplan mit dem Kunden aufgesetzt und konstant 5 Posts die Woche veröffentlicht.

05
Presseartikel

Unsere Journalisten haben 2 Artikel zur Firma als Arbeitgeber über Süddeutsche Zeitung und Generalanzeiger veröffentlicht.

06
Markenbekanntheit

Wir haben Bekanntheitskampagnen geschaltet, um die Arbeitgebermarke zu stärken und viele Impressionen zu erzielen.

Kennzahlen der Kampagne

Für unseren Kunden durften wir eine Employer Branding Kampagne durchführen mit dem Ziel eine Omnipräsenz aufzubauen.

Ergebnisse: 155’455 Impressionen / 1’055 Klicks / 66 Bewerbungen / 6 Einstellungen

60% Reduzierung der Kosten
Wir bieten Ihnen ein faires Preismodell, das bis zu 60% günstiger ist. Sie können dabei so viele Personen einstellen, wie Sie möchten ohne Provisionen.
Schneller als andere Methoden
Die Aufsetzung des Systems dauert eine Woche. Für gewöhnlich können Sie bereits nach zwei bis drei Wochen mit ersten passenden Kandidaten rechnen.
Hochwertige Bewerberqualität
Qualitativ hochwertiges Matching durch geprüfte Hard & Soft Skills mittels innovativem Bewerbungsprozess über Social Media & Co.
// ABLAUF DER DIENSTLEISTUNG

Der Ablauf zu Ihren Neueinstellungen

Am Anfang der Zusammenarbeit führt Sie ein Projektmanager in die Zusammenarbeit ein (Dauer: 30 Minuten). In diesem Gespräch werden alle wichtigen Infos abgefragt, die wir für die Umsetzung benötigen.

Im nächsten Schritt setzen wir den Prozess um (Dauer: 1-2 Wochen). Bei diesem Schritt haben Sie keinen Zeitaufwand - wir übernehmen jegliche Erstellungen, sodass Sie sich auf Ihre Kerngeschäft konzentrieren können.

Nach der Umsetzung geht es in die Validation. Sie bekommen den Entwurf per Mail zugesendet und können den Prozess aus Kandidatensicht durchführen. Sie teilen uns Ihre Änderungswünsche mit und wir schalten die Kampagne im Anschluss Live.

Unser Hauptstandort in Zürich

Von hier aus betreuen wir unsere Kunden aus dem ganzen DACH-Raum. Dietikon ist 15 Minuten von der Stadt Zürich entfernt. 

International Business Counselors Standort
// WEITERE INFORMATIONEN

Laden Sie sich unsere Unternehmensbroschüre herunter!

In der Broschüre finden Sie weitere Informationen zur Dienstleistung und wie Sie als IT-Dienstleister konstant qualifizierte Mitarbeiter & Neukunden gewinnen können.